Hockeytraining – Die Arche

Die Arche – Hockeytraining

Über die Arche

Kinder sind die Zukunft – das hat das christliche Kinder- und Jugendwerk e.V. „Die Arche“ schon vor langer Zeit erkannt und fördert seit 1995 Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligtem Lebensumfeld, um ihnen Chancengleichheit und Integration zu ermöglichen.

Die Lottoland Stiftung ist stolz darauf, ein solch vorbildliches und gemeinnütziges Förderprojekt unterstützen zu dürfen und so für eine erfolgreiche und faire Zukunft der „Arche-Kinder“ beizutragen.

Das Projekt

Bis Frühjahr 2016 bot „die Arche“ Berlin-Hellersdorf noch ein bei den Kindern und Jugendlichen beliebtes Hockeytraining an. Der damalige ehrenamtliche Trainer und Schiedsrichter John, selbst über 10 Jahre ein „Arche-Kind“ und hervorragendes Beispiel am Erfolg des Vereins, hat nun sein Studium in der Sportwissenschaft angetreten und kann die Aufgabe leider nicht weiterführen. Wir möchten deshalb, „die Arche“ dabei unterstützen dieses Programm erneut ins Leben zu rufen. Hierzu muss ein neuer Trainer und Schiedsrichter engagiert werden, sowie die noch minimal vorhandene Hockeyausrüstung erweitert werden.